Leitenbauernhof

Auf knapp 1000 Meter Seehöhe, mitten im oststeirischen Hügelland in der gesunden Region Vorau, befindet sich der Leitenbauernhof. Die Landwirtschaft umfasst circa 18 Hektar Wald und Wiese und ist am Ende des Ortes Schachen zu finden. Da der respektvolle Umgang mit der Natur für uns an erster Stelle steht, ist die Landwirtschaft biologisch zertifiziert. 

Der Vulgoname (Hofname) des Grundstücks verrät schon einiges, denn steile Böschungen und Leiten umgeben den Hof. Kombiniert mit saftig-grünen Kräuterwiesen ergibt das ein perfektes Zuhause für unsere Lämmer.

Balkon-Gallerie am Leitenbauernhof
Wie lieben es zu wissen, wo unsere Nahrungsmittel wachsen.
Heuboden

LeitenLamm

Zufriedene Mutterschafe + Hervorragende Widder = Glückliche Lämmer

Eigentlich sind es Merinoschafe, die inmitten der kräuterreichen Leiten und steilen Böschungen als unsere fleißigen Produzenten fröhlich umherwuseln. Wir nennen sie aufgrund persönlicher Gründe jedoch lieber LeitenLämmer.

Charakteristika LeitenLamm

Frisst duftende Leitenkräuter
Atmet Höhenluft
Trinkt frisches Quellwasser
Grast auf steilen Böschungen
Entspannt im geräumigen Stall
Von Antonia und Michael mit Liebe gehegt und gepflegt.

Leitenbauer

Wir tragen die Natur und unsere Tiere im Herzen. Genau das ist unser persönlicher Mehrwert und hat uns dazu gebracht, wieder zurück zum Ursprung zu gehen. Nun machen wir unsere Leidenschaft Stück für Stück zum Beruf. Umgeben von allem, was die Natur zu bieten hat, legen wir uns täglich mit Herz und Hirn ins Zeug.

Für uns. Für die Schafe. Für Sie.
Antonia und Michael

Die Leitenbauerin
Am Leitenbauernhof
Respektvoller und liebevoller Umgang mit unseren Tieren ist für uns wichtig.